Hoppe-Schröder-Familien-Homepage
Hoppe-Schröder-Familien-Homepage

Schallplattenfavoriten

Live-Album mit Klasse

 

Mich hat das Konzert sofort gepackt: Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (Live in Berlin), Picture Disc, 2023.

 

Von der ersten Sekunde stellt Dan die Verbindung zu seinem Publikum her. Ganz einfach, direkt und begeisternd. Er bleibt bei aller Kritik in seinen Texten positiv. Komplizierte Dinge werden aus seiner Sicht plötzlich ganz einfach, er hat natürlich immer eine Meinung, aus der er auch kein Geheimnis macht. Darin ist er konsequent, bisweilen radikal. Aber er bleibt immer ganz Demokrat und wertestabil.

 

Texte und Musik mit Wucht und Feingefühl, Rhythmus und eingängigen Melodien. Im Grunde nur Klavier und Stimme, mir fehlt beim Hören nichts. Hier und da schimmert Antilopengang durch, aber es ist zum Glück etwas ganz eigenes. Aus dem Punk angehauchter Deutschrock? Ich finde, es ist ein neuer deutscher Liedermacher, der uns da vorsetzt, was er eben selbst produziert hat. Echt, glaubwürdig, authentisch? Oder ist das dasselbe...

 

Und die Scheibe sieht auch noch gut aus!

Reinhard Mey - In Wien - the songmaker - (3 LPs, schwarzes Vinyl, 2023)

 

Ein Berliner "deutsch-französischer" Liedermacher mit Ernhaftigkeit und Humor, Leichtigkeit und abseits jedes Bierernstes: So liebe ich Reinhard Mey seit Jahrzehnten. Jetzt folgt seiner Tournee das Live-Album, just aufgenommen in der Stadt, in der alles begann! Ich glaube nicht an solche Zufälle...

Druckversion | Sitemap
© Andreas Hoppe

Aktuelles

Nach ersten Infos gibt es nur 2000 Exemplare dieser 7"-Vinyl-Single anlässslich des Record Store Days am 20.04.2024. Schickes Cover für den Song "Cool Cat", der ursprünglich auf dem 10. Studio-Album "Hot Space" der britischen Rockformation Queen erschien.

 

Auf der B-Seite befindet sich ein bisher unveröffentlichter Instrumentalmix des Songs.

Die Platte ist aus durchscheinendem pinken Vinyl, sieht schick aus und hört sich vom Sound her auch gut an.